Gestatten, Yoko – das Sonnenkind vom Sonnenberg

Hurra, es ist da, unser Baby!

160201_6192

Am 30. Januar 2016, um 22.40 Uhr, ist unsere Tochter Yoko im Kantonsspital Münsterlingen auf die Welt gekommen. Christof und ich freuen uns so über unseren süssen Nachwuchs! ♥

Auch Gotti Myriam mit ihrer Familie hat sich sehr gefreut…und in Gemeinschaftsarbeit für Yoko einen wunderschönen Willkommensgruss angefertigt.

Eule

Seit letzten Samstag denke ich auch , dass unsere Yoko noch ungeduldiger ist, als die Mama – und das will etwas heissen. ;o) Aber von vorne: Der Putz- und Aufräumfimmel, der bei mir sonst selten bis nie freiwillig auftaucht, überfiel mich ja bereits am Mittwoch. Schon da dachte ich, dass unser Mädel vermutlich vor dem Termin auf die Welt kommen möchte. Und am Samstag Morgen beschlich mich eine nicht fassbare Gewissheit, dass Christof und ich am Sonntag Eltern sein würden. Ich sollte Recht behalten.
Wir waren am Nachmittag noch zum Geburtstag von Marlies eingeladen und dort flachsten wir rum, dass es doch ein Zufall wäre, wenn unser Baby am gleichen Tag auf die Welt kommen würde…
Um 16 Uhr waren Christof und ich wieder zuhause. Ich kümmerte mich noch um den letzten Wäscheberg und um die Katzentoiletten, während Christof im Haus noch ein paar Kleinigkeiten erledigte. Um halb sieben musste ich unbedingt die Beine hochlegen, weil ich mich plötzlich so schlapp fühlte. Christof und ich werweissten noch, ob und was wir zum Abendessen machen wollten…
…und wie ich aufstand, merkte ich, dass die Fruchtblase platzte. Es war ziemlich genau 19 Uhr. Da ich überhaupt keine Wehen hatte, war ich erst einmal ziemlich verunsichert und rief mal in der Frauenklinik an, was ich jetzt tun solle. Es hiess, dass wir uns nicht beeilen müssten, wenn noch keine Wehen vorhanden seien, dass ich noch duschen solle, wenn ich mag und etwas essen und dass wir dann so in einer Stunde einrücken sollen. Gesagt getan, aber nach der Dusch setzten dann ziemlich schnell die Wehen ein – im Abstand von 6 Minuten, so dass wir das Abendessen dann doch ausfallen liesen. Yoko hatte es halt plötzlich eiliger, als die Mama. Um 20 Uhr waren wir im Gebärsaal; um 22.40 Uhr war unser Baby da. Für’s erste Kind eine reife Leistung – hiess es. :o)

Yoko, ca. 1.5 Stunden nach der Entbindung, frisch gebadet und frisiert, gewogen und vermessen – mit ihrem Glückshemdchen nach italienischem Brauch.
yoko_1

Der frischgebackene Papa hält das erste Mal seine Tochter in den Armen.
yoko_4

Mami sieht nicht nur alt aus, sie fühlt sich in diesem Moment auch so – uralt, aber glücklich.
yoko_5

Das erste Frühstück zu dritt.
yoko_6yoko_7

Yoko macht sich bereits jetzt auf dem Bett breit. Mami kann schauen, wo sie bleibt…
160201_6191

Der erste Ausflug an der frischen Luft. Mami fand ihn toll, Yoko zu Beginn eher weniger.
160201_6196160201_6197

Frische Luft macht müde…und rote Backen.
160201_6199

44 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch !! Auf dem letzten Foto sieht sie ihrem Vater ganz ähnlich :)

    Gefällt mir

    • Vielen Dank! Und ja, sie hat Mund und Kinn definitiv vom Papa…und darüber bin ich sehr froh!!! Mit meinem Kinn würde sie sich wohl auch nur schwer anfreunden. Dafür hat sie die vielen Haare von „meiner Linie“ geerbt. :-)

      Gefällt mir

  2. Monika-Maria Ehliah

    Alles, alles, alles Gute der kleinen Familie.
    Gesundheit und Segen!
    M.M.

    Gefällt mir

  3. Alles Gute und vill Glück wünschen euch Sonja und Ricco

    Gefällt mir

  4. Beerli Mägi

    Ich wünsche von Herzen, alles, alles Gute, viel Glück und Gesundheit!!!

    Gefällt mir

  5. Herzlichen Glückwunsch. Schön, dass alles ohne Hektik geklappt hat. Wie seid ihr denn auf den Namen gekommen?
    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
    Harald

    Gefällt mir

    • *lach* Das Ganze ging so schnell, dass gar keine Zeit für Hektik blieb!
      Was den Namen betrifft, so hatten Christof und ich eine Liste mit sechs Namen, die wir mochten und die dann – einer nach dem anderen – nach dem Ausschlussverfahren von der Liste verschwanden, bis nur noch dieser übrig blieb. Wie lieben ihn!
      Herzliche Grüsse
      Charlotte

      Gefällt mir

  6. Claudia Luenberger

    Was für ein wunderschönes Baby!
    Ganz herzlichen Glückwunsch! Genießt diese erste, zauberhafte Zeit in vollen Zügen.

    Gefällt mir

    • Danke, Claudia! Gell, sie ist wirklich süss, unsere Yoko. Auch wenn ich sie als Mutter wohl etwas verklärter anschaue, als andere. Aber alleine die „Pfusibacken“ und die Wuschelhaare… ♥
      Liebe Grüsse

      Gefällt mir

  7. Ich gratuliere von ganzem Herzen, es gibt kaum etwas Schöneres auf der Welt, als ein Kind zu bekommen. Alles Gute. :)

    Gefällt mir

  8. Gisela Rauber

    Einfach soooo süsse Bohne richtig zum knudeln.
    Herzliche glückwünsche zu eurer Tochter Yoko

    Gefällt mir

  9. Ach wie toll! Ganz große Klasse! Die Kleine ist Eich gut gelungen! Herzlichen Glückwunsch!

    Gefällt mir

  10. auch von der Karibik die herzlichsten Glueckwuensche. Geniesst euer kleinen Sonnenschein. Uebrigens Yoko find ich einen wunderbaren Namen Liebe Gruesse…

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, Jürg! Christof und ich sind so gespannt, was die Zukunft mit Yoko alles bringen wird. Aber mit einem Sonnenkind auf dem Sonnenberg kann sie ja fast nur sonnig sein. ;-)
      Herzliche Grüsse aus dem frühlingshaften Thurgau in die Karibik
      Charlotte

      Gefällt mir

  11. Karin Küng-Uhlmann

    So herzig …!!!!!😍😍😍😍😍
    Gratuliere eu vo ganem ❤ !!!!!!
    Gott sei Dank isch alles guet gange. …😀
    Gnüssed’s und bliebed gsund ….
    Dickes Bussiiii für’s chline Würmli 😚

    Gefällt mir

  12. Auch aus Hamburg die herzlichsten Glückwünsche für Euch!!
    Welch eine wunderschöne Entwicklung der Dinge.
    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    • Vielen, vielen Dank! Ja, wer hätte das gedacht, gell. Wenn jemand vor 3 Jahren zu mir gesagt hätte, dass ich mal eine so schöne Familie haben werden, dann hätte ich abgewunken (sagt Christof übrigens auch *lach*).
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Charlotte

      Gefällt 1 Person

  13. Leu Franziska

    Liebe charotte lieber christof,
    Ein Kind, macht das Haus glücklicher, die Liebe stärker,die Geduld grösser die Hände geschäftiger, und die Zukunft heller! Wir wünschen Gottessegen und alles Liebe für die Zukunft.
    Mit liebsten grüssen verbunden Fränzi und familie leu Walkringenzis

    Gefällt mir

    • Liebe Franziska
      Herzlichen Dank für die guten Wünsche. Wir freuen uns auf das neue, junge Leben, das in unser Haus einziehen wird. ♥
      Viele Grüsse auch an Dich und Deine Familie
      Charlotte & Christof

      Gefällt mir

  14. martin müller

    Liebi Yoko,Charlotte und Christof
    Dir Yoko es herzlichs Willkomme im schöne Märstette!Ich wünsche Dir Glück und ganz viel schöni Moment bi Dim Start is Läbe!Dir Charlotte und Dir Christof,gratuliere ich ganz herzlich zu Euem Sonneschy uf em Sonneberg!Mä gsiet Euers Glück und d’Freud i dä Auge,und da mag ich Eu vo Härze gune!Für dä gmeinsam Wäg mit dä Yoko wünsche ich Eu alles Gueti!
    Liebi Grüessli us em Entemoos
    Martin

    Gefällt mir

    • Lieber Martin
      Vielen Dank für die herzlichen Zeilen – sie haben Christof und mich sehr berührt. Auch wenn die Tage mit Yoko momentan etwas länger werden, ist mir ihr definitiv noch mehr Glück auf dem Sonnenberg eingezogen. :-)
      Wir senden Dir ganz liebe Grüsse ins Entenmoos und freuen uns, Dich bald einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
      Charlotte, Christof und Yoko

      Gefällt mir

  15. Erika Manz-Kuster

    Herzlichen Glückwunsch liebe Charlotte und Christoph und herzlich willkommen liebe Yoko.
    Geniesst die Kennenlernzeit.

    Gefällt mir

  16. Glückwunsch 🍀💐

    Gefällt mir

  17. Bernd, der Glöckner von Märstetten

    Hallo Ihr Drei
    Wir freuen uns sehr über Euer Glück. Wir haben gar nicht gewusst, dass Ihr so eine tolle HomePage habt. Alles, alles Gute für Euch und Eure süsse Yoko.
    Ruth, Dominik und Bernd

    Gefällt mir

    • Hallo zusammen
      Danke für die Nachricht und die guten Wünsche. Gell, ist schon eine süsse, unsere Yoko. Und so lieb und geduldig mit der Mama. ;-)
      Schön, dass Ihr unseren Blog gefunden habt. Bin gespannt, ob Christof und ich ihn uns in 20 Jahren uns mal durchlesen und staunen, was wir alles in so kurzer Zeit erlebt haben. *lach*
      Herzliche Grüsse
      Charlotte, Christof und Yoko

      Gefällt mir

  18. esther und klaus mit jonathan

    Liebe Charlotte ieber Christoph auch von uns ganz viele liebe glückwünsche zu eurer tochter Yoko. Soll euch Yoko ganz viel Glück und ganz viel Lachen in eurem gemeinsamen Leben geben. ganz lieben gruss esther klaus jonathan

    Gefällt mir

    • Hallo Ihr drei
      Vielen Dank für die Glückwünsche! Christof und ich freuen uns, Yoko auf ihrem Leben begleiten zu dürfen und sind gespannt, was die Zeit mir ihr alles bringen wird. Langweilig wird es auf dem Sonnenberg bestimmt nicht. ;-)
      Herzliche Grüsse an Euch
      Charlotte, Christof und Yoko

      Gefällt mir

  19. anna feher

    ganz hezlichen gkueckwunsch zu eurer herzigen tochter. wir freuen uns sehr fuer euch. alles liebe von den fehrs auch kanada

    Gefällt mir

    • Ein herzliches Hallo nach Kanada und vielen Dank für die Glückwünsche!
      Wir hoffen, dass es Euch allen gut geht und würden uns freuen, Euch bald mal wieder zu sehen. :-)
      Liebe Grüsse
      Charlotte & Christof

      Gefällt mir

  20. Ich gratuliere euch von Herzen zu eurem Schnügel Yoko!
    Dachte mir schon, dass ein Blick in euren Blog sicherlich lohnenswert ist und es inzwischen bestimmt News von der Babyfront gibt! Eine wunderbare Zeit wird jetzt beginnen. Kinder zu haben ist sicherlich nicht immer einfach, aber jeden Augenblick wert!
    Liebe Grüsse
    Carmen

    Gefällt mir

    • Danke, liebe Carmen. Hast richtig geahnt, dass unser Baby inzwischen da ist. :o)
      Ja, enfach wird es bestimmt nicht immer, aber Christof, Yoko und ich werden das bestimmt meistern. Auf jeden Fall freue ich mich auf die Zeit, die vor uns liegt!
      Herzliche Grüsse
      Charlotte

      Gefällt mir

  21. Eva

    Herzlichen Glückwunsch. Ein cooler Name, gefällt mir.
    LG
    Eva

    Gefällt mir

  22. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem kleinen Sonnenschein, möge sie viel Freude in Euer Leben bringen <3

    Gefällt mir

  23. Mastroianni

    Zuckersüß 😍 könnt ihr mir verraten vorher ihr das Glückshemdchen nach dem italienischen Brauch her habt??? Liebe Grüßle vom Bodensee

    Gefällt mir

    • Hallihallo, wir haben das Hemdchen von einer lieben italienischen Bekanntne geschenkt bekommen. Ich glaube, sie hatte es bei Chicco erstanden (so weit ich mich erinnern kann).
      Liebe Grüsse
      Charlotte

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: